Reise nach Australien

Zurück zu den Wurzeln

Sind sie einer von denjenigen die es lieben Zeit in der Natur zu verbringen, umgeben von Bäumen, Gestrüpp und Tieren? Ich kann mich auf jeden Fall dazu zählen.

Ich war schon immer eine Person die von der Masse herausstechen wollte und gerne ungewöhnliche und aufregende Dinge erlebt, vielleicht hat alles mit meinem ersten Tandemsprung begonnen.

Eine Reise nach Australien mag für viele schon ein Abenteuer an sich sein, aber nicht für mich. An meinen zweiten Tag in diesem wundervollen Land begab ich mich auf meinen ersten Bushwalk, ein zehn Kilometer Marsch durch pure Wildnis und mit Unmengen an Stufen.
Die Aussicht von den Lookouts ist einfach traumhaft. Man könnte den ganzen Tag Fotos machen und es würde nicht reichen um das Gefühl zu beschreiben dass man hier erlebt.

Die kleinen Strandabschnitte zu denen man abseits des Weges gelangt sind sehr beeindruckend und laden zu einem Picknick oder einer Entspannungspause ein.
Ein weiterer Punkt der faszinierend ist, ist wie nah man an die Tierwelt Australiens herankommt. Während meiner Wanderung durch den Busch saß plötzlich eine wunderschöne Eidechse auf dem Weg und machte den Eindruck als ob ich sie in ihrer Ruhe gestört hätte.

Wenn man achtsam ist hat man die Chance eine große Vielfalt an exotischen Vögeln zu beobachten, welche ein gratis Konzert für jedermann geben.
Hier heißt es: Augen schließen und genießen.

Es spielt genaugenommen keine Rolle ob man ein Naturliebhaber ist oder nicht, einen der zahlreichen Bushwalks sollte man sich nicht entgehen lassen. Es ist eine großartige und unvergessliche Erfahrung.